Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Aktuelles Event

16.03.2024 - Beginn 15:00 Uhr
Noch 25 Tickets verfügbar.

Fabian Giese - Dropout


Fabian Giese,
1983 im Süden der Republik geboren, ein Jahr verbrachte er als Austauschschüler in Atlanta, USA. Während seines Studiums der Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und englischen Sprachwissenschaft in Trier und St. Paul (USA) entdeckte er das Schreiben von Kurzgeschichten, Gedichten, Essays. Die Begeisterung für Popkultur und -musik ließ ihn in der Live-Entertainment-Branche Fuß fassen mit Stationen in Mannheim und Frankfurt am Main. 2015 zog er nach Berlin, wo er bis heute lebt und als Senior Communications Manager arbeitet. In seiner literarischen Arbeit befasst er sich mit essentiellen Fragen des Lebens, an denen er sich nicht philosophisch, sondern mithilfe greifbarer alltäglicher, subjektiver Schicksale abarbeitet.

Zum Buch "Dropout"
Ingmar war mal wer in der Provinz. Er hatte Geld, Familie, eine eigene Firma. Heute mit fast Mitte 50, hier in Berlin, hat er nichts mehr. Nicht mal eine Wohnung oder Lust aufs Leben. Doch sein Hippie-Freund Tobi träufelt ihm nach und nach Kraft und Zuversicht ein. Oder auch mal MDMA. Ein mysteriöser Anruf schickt die beiden mit Tobis französischem Wagenburg-Buddy Pierre auf einen absurden Roadtrip quer durch Europa – Tobis seit Jahren verschollener Vater, ein kauziger Wissenschaftler, steckt in der Klemme. Für Ingmar scheint eine andere Zeitanzubrechen. Er stellt sich sogar seiner egomanen Vergangenheit, die sein eigenes Schicksal und das vieler anderer gegen die Wand fuhr. Aber seine Schmerzen im Bauch werden immer heftiger, Blut husten kann auf Dauer einfach nicht gesund sein...

Teilnehmen


Location

Bett & Buch Hotel
Rudower Str. 1
12557 Berlin

Anreise

Fahrinfo VBB Google maps

Weitere Events

Anmeldung zu diesen Terminen ca. 2 Wochen vor Eventbeginn.

Sa. 13.04.2024
Kristin Wöllmer-Bergmann

Sa. 25.05.2024
Alma Lundt